Brauerei News, Wissenswert

Einweihung der neuen Hinweisschilder für die Weltenburger Enge auf der A93

Klosterbrauerei-Weltenburg-PK-Neue-Hinweisschilder_02

Die Weltenburger Enge zieht jedes Jahr viele Besucher an, die den malerischen Donaudurchbruch samt Flusstal, die faszinierenden Felsformationen und die berühmte Klosterbrauerei besuchen wollen. Bislang war es für Besucher nicht immer einfach, die richtige Ausfahrt von der Autobahn zu finden. Die neuen Hinweisschilder auf der Autobahn 93 tragen dazu, dass Besucher die Weltenburger Enge einfacher erreichen.

Klosterbrauerei-Weltenburg-PK-Neue-Hinweisschilder_01

Seit kurzem befinden sich nun an der A93, in Richtung Dreieck Holledau bei der Ausfahrt Hausen und in Richtung Regensburg bei der Ausfahrt Abensberg, neue Hinweisschilder, die Autofahrer auf das einzigartige Genusserlebnis Weltenburg aufmerksam machen.

Am 27. März 2023 wurden die Hinweisschilder von Vertretern der Stadt, der örtlichen Regierung, der Klosterbrauerei und von Abt Thomas M. Freihart bei einer Pressekonferenz offiziell eingeweiht.

Klosterbrauerei-Weltenburg-PK-Neue-Hinweisschilder_03

Alle Beteiligten freuen sich sehr darüber, dass die neuen Hinweisschilder endlich in Betrieb genommen wurden und dazu beitragen werden, die Weltenburger Enge für Besucher einfacher zu erreichen.

Fotos: Thomas Neiswirth

Top