Allgemein

Kraftvoller Auftritt für kraftspendende Biere

Foto: Simon Gehr

Weltenburger Biere im neuen Gewand

Es war ein großer Schritt für die Klosterbrauerei Weltenburg und dieser war wohlüberlegt:
Seit Juni 2020 präsentiert sich die älteste Klosterbrauerei der Welt im neuen Gewand. Weiterentwickeltes Logo, einheitlich starke Etikettenausstattung, klare Sortenbezeichnungen: Es hat sich einiges verändert und doch ist alles gleichgeblieben. Denn der Inhalt, die kraftvollen Weltenburger Klosterbiere sind immer noch dieselben wie zuvor.

Braumeister Ludwig Mederer steht persönlich ein für seine Biere: „Weltenburger Biere stehen für die ganz besonderen Genusserlebnisse. Wer Weltenburger trinkt, taucht ein in die mystische Atmosphäre und das kraftspendende Naturerlebnis seines Ursprungs, der Weltenburger Enge im Herzen Bayerns”. Die Geschäftsführerin der Brauerei, Susanne Horn, bestärkt: „Wer schon einmal in Weltenburg war, der spürt diese Urkraft, die von diesem besonderen Fleckchen Erde ausgeht. Wir finden es nur konsequent, dieser Urkraft und dem Ursprung noch mehr Klarheit und Ursprünglichkeit zu verleihen. Wir haben daher dem Weltenburger Erscheinungsbild einen kraftvollen Anstrich verliehen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.”

Jede Sorte ist im Weltenburger Rahmen und dem starken Weltenburger Blau eingebettet und sortentypisch dargestellt. So findet sich jetzt im Getränkemarkt eine einheitliche Weltenburger Linie, die sofort erkannt wird. Die Bezeichnungen der Biere haben sich auch weiterentwickelt und bieten jetzt noch mehr Klarheit: so wurde aus dem Barock Hell das Spezial Festbier für besondere Anlässe. Aus dem Urtyp Hell wurde das Weltenburger Hell, jetzt auch in der 0,33 Liter-Flasche erhältlich. Das kleine Weltenburger Helle zum Anstoßen.

Insgesamt erstrahlen die Weltenburger Biere jetzt noch reiner, klarer und genussvoller. Auf den Rückenetiketten finden sich neben einer kurzen Bierbeschreibung durch die Weltenburger Braumeister auch eine detaillierte Übersicht zu Nährwerten und Zutaten über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus.

Sie haben Fragen zum neuen Sortiment oder Anmerkungen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht unter info@weltenburger.de

Top